Über Mich

Lena Schwientek | Psychotherapeutin

seit 2014
Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis

2013 – 2014
Schulpsychologin in der Beratungsstelle des Oberbergischen Kreises Gummersbach

2010 – 2013
Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie, Approbation im November 2013, Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

2009 – 2010
Vertretungslehrerin an einer Förderschule Sprache

2004 – 2009
Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Arbeitspsychologie und Ergonomie an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Vertretungslehrerin und Arbeit in einer schulpsychologischen Beratungsstelle bin ich mit den Problemfeldern aus dem System Schule besonders vertraut.

Mitgliedschaften:

  • Psychotherapeutenkammer NRW // Link
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung DPtV // Link